U12: Sieg in Freudenberg

Die U12 der "Black Flyz" hat heute ein offenes Freundschaftsspiel in Freudenberg mit 65:54 gewonnen.

 

Hier der Spielbericht von Coach Sebastian Hilkenbach:

 

"Auf Einladung von Heikel Ben Meftah durfte sich die U12 offen heute gegen den TV Freudenberg messen. Körperlich unterlegen, ließen die Flyz sich nicht beeindrucken und legten gleich mal mit 10:5 los.

 

Beide Trainer hatten sich darauf verständigt, alle Kinder spielen zu lassen und möglichst jeweils 4 Spieler die 5 Minuten durchspielen zu lassen.

 

Die Freudenberger spielten sehr diszipliniert und holten aufgrund ihrer Größenvorteile viele Rebounds und dadurch auch 2. und 3. Würfe. 45:35 hieß es zur Halbzeit für die Gastgeber.

 

Mit 2-3 Anweisungen und einer Menge Kampfgeist im Gepäck wollten man sich diesmal nicht abkochen lassen. Es folgte aggresive Verteidigung und konsequentes Fastbreakspiel. Man ließ nur noch 9 Punkte in 20 Minuten zu und schaffte selbst 30 Punkte. Endstand 54:65

 

„Beeindruckend, wie furchtlos manche sich in den Zweikampf gegen einen Kopf größere Gegenspieler stellen", so ein sichtlich stolzer Coach. „Die waren richtig gut“ wurde dem Gegner von unseren Spielern Respekt gezollt. Insgesamt ein Erfolg für die beide Jugendabteilungen."