Vorschau 2. Regio

Die Rollen sind klar verteilt. Wenn am Samstag in der 2. Regionalliga die Basketball-Gemeinschaft des TV Olpe und TV Jahn Siegen in Hagen auf die Zweite der „Basketball-Akademie für Entwicklung und Training“ treffen, steht für beide Mannschaften viel auf dem Spiel. BBA Hagen 2 muss gewinnen, wenn die Chance auf den Klassenverbleib erhalten bleiben soll. Zum Siegen verdammt sind aber auch die Jungs von BG-Trainer Daniel Baethcke. Wenn sie es schon nicht in eigener Hand haben, als Meister den Sprung in die 1. Regionalliga zu schaffen, so soll die Möglichkeit auf einem Umweg zu diesem Ziel im Fokus bleiben.

 

Keinerlei Einfluss hat die BG Olpe/Siegen auf die Abstiegsregelung aus Dritter Liga und Erster Regionalliga. Spielen die alle für Olpe/Siegen, ist das Fernduell mit dem Zweiten der 2. Regionalliga 1 entscheidend. Und da haben die Baethcke-Junge fünf Spieltage vor dem Ende mit einer Bilanz von 16 Siegen und nur einer Niederlage gegen die RheinStars Köln 2 mit einer Bilanz von 13/4 deutlich die Nase vorn.

 

„Wir wollen unserer Rolle gerecht werden“, sagte der BG-Coach und hofft auf einen Kader von elf gesunden Spielern. Zudem hoffte er, dass Michael Bartylak nach langer Pause wieder „erste Schritte“ machen kann.

 


RheinStars Köln 2 Bilanz 13/4

 

BG  16/1