
Basketball – 2. Regionalliga
• BG Olpe/Siegen – TV Gerthe, Samstag 19 Uhr, Kreissporthalle Olpe
„Eine Siegesserie wird reißen“, prognostiziert Daniel Baethcke von der BG Olpe/Siegen und verweist auch auf zuletzt sechs Erfolge des TV Gerthe, der am Samstag um 19 Uhr in der Kreissporthalle Olpe seine Visitenkarte abgibt. Der Gegner aus der Bochumer Vorstadt war mit großen Ambitionen in die Saison gestartet, hat nach Verletzungssorgen jetzt noch einmal mit einem US-Amerikaner sowie einem Regionalliga-Center aufgerüstet und stellt den Tabellenzweiten aus Südwestfalen vor eine große Herausforderung.
Gerthe besteht aus einer Mannschaft mit vielen ehemaligen Pro B und 1.Regionalligaspielern.
Ihr US-Point Guard legt im Schnitt überragende 24 Punkte auf,diese Mannschaft ist ein Top-2.Regionalliga-Team, so Daniel Baethcke.
Die Jungs des Trainer-Duos Baethcke/Klein sind zum Siegen verdammt, wollen sie ihre theoretische Chance zur Meisterschaft bewahren.
Zum Thema Aufstieg schaut man jedoch viel mehr auf die Dritte Liga und die 2. Regionalliga (Gruppe Rheinland) bleibt bis zum Saisonende aktuell. Welche Bedeutung für Gerthe die Partie in Olpe hat, belegt die Tatsache, dass der Gegner mit einem Fan-Bus anreist.
Bereits im Hinspiel hat Gerthe gegen die Korbjäger der BG Olpe/Siegen nur 71 Punkte zugelassen – bei einem BG-Durchschnittswert der gesamten Saison von 95,6 Punkten. „Wir müssen dem Gegner unsere Offensive aufs Auge drücken“, fordert Daniel Baethcke und hofft einmal mehr, dass die Fans auch auf der Tribüne dem Gästeblock Paroli bieten können.